Wir über uns

 

CityClub Deutschland ist eine Marke unserer Firma Sightseeing Point GmbH. Als solche bieten wir seit über 15 Jahren Stadtführungen an. Jährlich betreuen wir bis zu 2500 Gruppen: Schulklassen, Reisegruppen, Firmengäste, Kleingruppen im Rahmen privater Anlässe und Gruppen mit bis zu mehreren hundert Gästen im Rahmen von Tagungen, Messen und Kongressen. Wir sind in mehreren deutschen Städten tätig. Unser Firmensitz befindet sich mitten in Berlin am Potsdamer Platz. In Berlin leiten wir auch die Stadtrundfahrten für Besuchergruppen der Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Seit 2008 bilden wir zertifizierte Stadtführer/innen nach EU-Norm aus. Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage Sightseeing Point GmbH →

Feedbacks

Einige Feedbacks von Teilnehmer/innen:

Danke für den klugen und differenzierten, anspruchsvollen und super organisierten Kurs! Ich bin sehr begeistert, wie viel ich in der kurzen Zeit über Berlin gelernt habe. Vielen, vielen Dank nochmals für alle Mühe und das umfassende Angebot!

 

Es hat mir extrem viel Spaß gemacht, ich habe enorm viel gelernt und wirklich sehr interessante Menschen kennengelernt. Alle haben auf ihre ganz eigene Weise den Unterricht jeweils zu einem „Erlebnis“ gemacht und all ihr Wissen an uns weitergegeben. Dafür nochmals herzlichen Dank!

 

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht: Einerseits habe ich die freundliche Unterstützung und das Wohlwollen von Dozenten gespürt, andererseits wurde der Kurs sehr professionell und interessant organisiert. Ich habe nützliches Wissen erhalten, das mir sicherlich in meiner zukünftigen Arbeit helfen wird.

Bei Beginn des Kurses arbeitete ich bereits nebenberuflich als Stadtführer und kann sagen, dass mir sowohl die Herausforderungen des Kurses sowie das Wissen, das vermittelt wurde, enorm weitergeholfen und mich in meinem Vorhaben, den Beruf auszubauen, bestätigt haben.

 

Der Kurs tut der Seele gut und vor allem verbessert und erneuert er die Beziehung zu Berlin. Man lernt, nach oben zu gucken, die Klingelschilder an den Türen richtig zu lesen und Kratzer, Graffiti, Flecken und Risse im Gesicht der Stadt können versteckte Zeichen eines Geheimnisses sein. Für mich ist durch Berlin zu laufen jetzt ein Abenteuer!

 

 

Vielen Dank für Ihre netten Feedbacks!
Das Team von Sightseeing Point


Feedbacks von Gästen auf unsere Stadtführungen finden Sie hier: Feedbacks auf Google, TripAdvisor und auf unserer Homepage →

Öffentlichkeit

Als 1. Berliner Unternehmen sind wir im Rahmen der Initiative ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet worden. Träger dieser Initiative waren unter anderem die IHK Berlin und die Berlin Tourismus Marketing GmbH. Bild: Urkundenüberreichung durch Herrn Staatssekretär Dr. Heuer vom Berliner Senat für Wirtschaft.

 

Artikel im Stadtmagazin tip zum Thema Stadtführerausbildung:


Bildergalerie

Bildergalerie mit einigen der zahlreichen Teilnehmer/innen